Ambulante ärztliche Behandlung und Arztsuche

Ambulante ärztliche Behandlung und Arztsuche

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Die ambulante ärztliche Behandlung wird im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung von Haus- und Fachärzten erbracht, auch in Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und in dafür zugelassenen Krankenhäusern. Sie umfasst Maßnahmen zur Verhütung, Früherkennung und Heilung von Krankheiten.

Da für Versicherte der BKK Scheufelen die freie Arztwahl besteht, können Sie bundesweit unter mehr als 120.000 Vertragsärzten auswählen. Die ärztlichen Leistungen werden dann direkt über Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) mit uns abgerechnet.

Ein Verzeichnis der Vertragsärzte (bundeseinheitlich) finden Sie bei der jeweiligen Kassenärztlichen Vereinigung der Bundesländer.





Die Ärzte melden den Kassenärztlichen Vereinigungen freie Kapazitäten. Die Kassenärztliche Vereinigung kann Ihnen daher, unter bestimmten Voraussetzungen, Arzttermine vermitteln.

Ebenfalls bieten diese einen Online Terminservice an. Hier können Sie, je nach Fachrichtung, auch selbst Termine vereinbaren.





Alle gesetzliche Versicherten, die ihren Wohnsitz in Baden- Württemberg haben, können das Angebot von        d o c d i r e k t, über die KVBW, nutzen. Es handelt sich hierbei um eine Online- Sprechstunde mit erfahrenen Ärztinnen und Ärzte – von überall erreichbar und ohne lange Wartezeiten. Die Kosten der Sprechstunde werden direkt über uns abgerechnet.

Durch einen Versorgungsvertrag haben Sie auch die Möglichkeit durch einen Facharzt eine Onlineberatung zu Hautproblemen in Anspruch zu nehmen.

Bitte beachten Sie hierbei, dass die Abklärung von Muttermalen nicht über die Onlineberatung möglich ist, sondern im Rahmen der Hautkrebsvorsorge erfolgt.





Für eine optimale ambulante Versorgung haben wir für Sie spezielle Angebote wie das BKK-Hausarztmodell, BKK.MEIN FACHARZT und unser DMP-Programm bei chronischen Erkrankungen. Hier soll durch ein strukturiertes Behandlungsprogramm die medizinische Betreuung und Versorgung fachübergreifend und nachhaltig verbessert werden.
Hierzu finden Sie ausführliche Informationen unter:

 

 





Wenn Sie sich schlecht oder falsch behandelt fühlen, oder einen Verstoß gegen ärztliche Pflichten vermuten, haben Sie das Recht sich zu beschweren. Wer dabei für welchen Beschwerdebereich der richtige Ansprechpartner ist, finden Sie unter folgendem Link ausführlich beschrieben: https://gesund.bund.de/
Die BKK Scheufelen ist dann die richtige Stelle, wenn es sich um Behandlungsfehler, Schadenersatzansprüche oder Beschwerden zur Verordnungen handelt.

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie ausführlich über die ambulante ärztliche Behandlung.