Kundenzufriedenheit *

Kundenzufriedenheit 2023

Kundenzufriedenheit

 

Durch Ihre Hilfe ist es uns möglich, Schwachstellen zu analysieren und zu verbessern. Wir haben ab Oktober 2023 daher 10.000 zufällig ausgewählte Versicherte mit einem Fragebogen angeschrieben und hatten wie in den vergangenen Jahren zuvor eine sehr hohe Rücklaufquote, die bei ca. 10% lag. Vielen Dank an dieser Stelle für die Teilnahme an der zweiten Online-Kundenbefragung der BKK Scheufelen. Von diesen Rückläufern wurden 983 Bögen durch das „Deutsche Institut für Qualität und Zertifizierung – DIQZ“ ausgewertet.

Unter anderem wurde die Zufriedenheit bei Kontakt mit Mitarbeitern und die Zufriedenheit bei der Information und Kommunikation gemessen. In den folgenden Grafiken nun das Ergebnis.

 

Wie zufrieden waren Sie2

Zusammengefasst haben sich für 2023 folgende Werte ergeben:

Wie zufrieden waren Sie

 

Die Information und Kommunikation wurde erneut mit einem guten Ergebnis bewertet. Der Wert liegt bei 2,03. Auch der Kontakt zu den Mitarbeitern ist mit 2,08 sehr gut bewertet worden. 92,2 % der Befragten würden die BKK Scheufelen an die Familie oder Freunde weiterempfehlen – vielen Dank an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen.

In der Zusammenfassung aller Kriterien ergibt sich für die Kundenzufriedenheit ein durchschnittlicher Wert von 2,15.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden der Umfrage für die guten Ergebnisse bedanken und werden anhand der Angaben weitere Optimierungen einleiten um noch besser für Sie zu werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

Ihre BKK Scheufelen