Über uns

Über uns

Die BKK Scheufelen ist eine regional für Baden-Württemberg ausgerichtete Betriebskrankenkasse mit 125-jähriger Tradition.

Zum ersten Mal überhaupt erhielt eine Krankenkasse - Ihre BKK Scheufelen - das begehrte Siegel der TÜV SÜD AG für die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2008.

Bestnoten in den Bereichen Vermögenssituation / Liquidität und in der Transparenz wurden der BKK Scheufelen durch Focus Money bereits mehrfach bescheinigt.

Die Kundenzufriedenheit wird jährlich durch Kundenbefragungen gemessen. Für das abgelaufene Jahr konnte folgendes Ergebnis erzielt werden:

Der Gesamtsdurchschnitt der Kundenzufriedenheit liegt bei 1,77. Die Bewertung wurde analog dem deutschen Schulnotensystem durchgeführt (Note 1 sehr gut bis Note 6 ungenügend).
 
Besonders herausragend ist die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter mit 1,66 und die Fachkompetenz mit 1,76.