Entwicklung

Entwicklung

Entwicklung

 Im Jahre 1888 wurde die BETRIEBSKRANKENKASSE DER PAPIERFABRIK SCHEUFELEN als soziale Einrichtung für die Mitarbeiter des Unternehmens gegründet. Es war ein besonderes Anliegen der damaligen Geschäftsleitung, den Mitarbeitern der Papierfabrik Scheufelen bei günstigen Beiträgen optimale Versicherungsleistungen zu bieten und ihnen eine persönliche Beratung mit unbürokratischer Betreuung in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes zu gewährleisten.

Der Zeitraum von 1888 bis heute ist gekennzeichnet durch umwälzende politische, wirtschaftliche, soziale und medizinische Veränderungen, die ihren Einfluss auch auf unsere Betriebskrankenkasse nahmen und nehmen.

Über hundert Jahre lang hat sich die BKK Scheufelen allen Herausforderungen, welche mit diesen Entwicklungen einhergingen, gestellt.

Auch zukünftig wird es zentrale Aufgabe der BKK Scheufelen sein, den gegebenen Handlungsspielraum zum Wohle ihrer Mitglieder zu nutzen.

So gesehen wird die BKK Scheufelen, sofern nicht insbesondere politische Einflüsse diese Zielsetzung einschränken, auch in den kommenden Jahrzehnten ihre Aufgaben voll erfüllen und weiterhin eine positive Entwicklung nehmen.

Der Vorstand