Kundenzufriedenheit *

Kundenzufriedenheit *

Ihre Meinung zählt – Rezertifizierung in 2018

Mit Note 1,37 in der Kundenzufriedenheit als Gesamtergebnis!

Vielen Dank dafür !

Im Turnus von 2 Jahren haben wir erneut die Kundenbefragung dieses Jahr durchgeführt, um so die Kundenzufriedenheit messen zu können. Die Empfänger der Fragebögen wurden mittels Zufallsprinzip ausgewählt.

Wir haben uns in dieser Kundenbefragung sehr über die hohe Rücklaufquote von fast 32 % gefreut.

Vielen Dank an dieser Stelle für diese Rücksendungen und das positive Ergebnis.

Durch die vielen Rücksendungen der Kundenbefragung ermöglichen Sie uns Verbesserungen zu erzielen und unser Leistungsportfolio im Rahmen der Möglichkeiten zu erweitern. Auch dieses Mal sind viele Vorschläge eingegangen. Wir möchten Ihnen die Ergebnisse der Kundenbefragung 2018 natürlich nicht vorenthalten.

Die Gesamtzufriedenheit liegt bei 1,37. Der Bewertungsmaßstab geht von 1 bis 5, wobei die Benotung mit der Note 1 für „zufrieden“ und die Note 5 für „unzufrieden“ steht.

Besonders hervorzuheben ist in dieser Befragung die telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Hier erzielt die BKK Scheufelen den Spitzenwert mit der Note 1,32. Aber auch die Freundlichkeit mit der Note 1,23 und die Fachkompetenz mit der Benotung 1,35 spiegelt unsere Philosophie wieder, schnell und unbürokratisch auf die Bedürfnisse unserer Versicherten einzugehen.

Aber auch die anderen Ergebnisse der Befragungen sind für uns ein Anlass, unsere internen Strukturen kontinuierlich anzupassen und unser Leistungsangebot den Anforderungen – soweit gesetzlich möglich – zu erweitern.

Wir wollen Ihnen aber auch die anderen Werte der Befragung nicht vorenthalten.

Die Bewertungen der einzelnen Bereiche stellen sich folgendermaßen dar:

Wie zufrieden sind Sie mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen des Service der BKK Scheufelen?

Zufriedenheit mit Umgang mit individuellen Wünschen nach Kombination genutzter Kontaktkanäle zum Kundenservice

Wie zufrieden sind Sie mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen des Service von BKK Scheufelen?
Umgang mit individuellen Wünschen (Sortiert nach Mittelwert)