Navigation Leichte Sprache
So finden Sie sich auf der Internet-Seite der BKK Scheufelen gut zurecht:
Oben auf der Seite
Ganz oben sehen Sie das Logo der BKK Scheufelen.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
Das Menü
Unter dem Logo ist ein blauer Balken. Diesen Balken nennt man Menü.
Im Menü stehen verschiedene Wörter. Diese Wörter nennt man Menü-Punkte.
Wenn Sie auf einen Menü-Punkt klicken, bekommen Sie mehr Informationen.
Die Menü-Punkte sind:
Home:
Hier kommen Sie zur Start-Seite.
Versicherung:
Hier bekommen Sie Infos über die Versicherung bei der BKK Scheufelen.
Auch über Elternzeit und Familien-Versicherung.
Service-Portal:
Hier finden Sie:
- Anträge und Formulare
- Wichtige Telefonnummern
- Die Zeitung für Versicherte
Onlinefiliale:
Hier können Sie viele Dinge online machen.
Zum Beispiel:
- Dokumente schicken
- Daten ändern
Kontakt:
Hier finden Sie:
- Telefonnummern
- E-Mail-Adressen
- Antworten auf häufige Fragen
Leistungen:
Hier finden Sie alle Angebote der BKK Scheufelen.
Zum Beispiel was die BKK bei Krankheit oder Pflege bezahlt.
Geldprämien:
Hier finden Sie Infos über das Bonus-Programm und die Wahl-Tarife.
Arbeitgeber:
Hier gibt es Infos für Firmen und Chefs.
Über uns:
Hier steht, wer die BKK Scheufelen ist.
Lupe: (Such-Funktion):
Wenn Sie auf die Lupe klicken, können Sie etwas suchen. Zum Beispiel, ein bestimmtes Thema.
Unten auf der Seite:
Ganz unten sehen Sie ein blaues Feld mit weißer Schrift.
Das Feld ist auf jeder Seite zu sehen.
Dort finden Sie noch einmal ein Inhalts-Verzeichnis mit vielen Themen.
Die Überschriften sind:
Mitglied werden: Hier steht, wie Sie bei der BKK Scheufelen Mitglied werden können.
Mehr an Leistungen: Hier sehen Sie, welche Leistungen die BKK bezahlt.
Mehr an Wert: Hier erfahren Sie, was die BKK Scheufelen sonst noch bietet.
Service / Auszeichnungen: Hier finden Sie Infos über den Service und Preise, die die BKK bekommen hat.
Gesundheitsangebote: Hier sehen Sie, was die BKK für Ihre Gesundheit anbietet.
Es gibt noch ein weiteres Inhalts-Verzeichnis unten.
Hier sind noch mehr wichtige Themen:
Kontakt: Hier steht, wie Sie die BKK Scheufelen erreichen können.
Geschäftszeiten: Hier sehen Sie, wann die BKK Scheufelen geöffnet und geschlossen hat.
Bankverbindung: Hier finden Sie unsere Konto-Daten und die Ärzte-Hotline.
Barrierefreiheit: Hier steht, wie barrierefrei unsere Seite ist.
Service: Hier erfahren Sie, wie Sie einen Arzt-Termin bekommen.