Das ist die BKK Scheufelen
Die BKK Scheufelen ist eine gesetzliche Krankenkasse.
Man sagt auch Kranken-Versicherung.
Bei uns sind viele Menschen versichert.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an die BKK Scheufelen.
Das Geld nennt man Beitrag.
Dafür hilft die BKK Scheufelen Ihnen, wenn Sie zum Arzt gehen oder in ein Krankenhaus müssen.
Wir bezahlen dann die Rechnung für die Versicherten.
Manche Dinge müssen Sie selber bezahlen.
Was die BKK Scheufelen bezahlt, steht im Gesetz.
Vorstand
Bei der BKK Scheufelen arbeiten viele Menschen.
Es gibt eine Leitung, die sehr gut über die Arbeit Bescheid weiß.
Das nennt man Vorstand.
Der Vorstand bei der BKK Scheufelen heißt Wolfgang Allgaier.
Wie wird man Mitglied?
Sie können bei uns Mitglied werden, wenn Sie
- Arbeit-Nehmer
- Student
- Rentner
- Auszubildender oder
- Selbstständig
sind und
- in Baden Württemberg leben oder arbeiten.
Kinder und Ehe-Partner sind automatisch mitversichert, wenn sie nicht arbeiten.
Sie brauchen dann nicht extra Geld zu bezahlen.
Das nennt man auch Familien-Versicherung.
Möchten Sie Mitglied bei der BKK Scheufelen werden?
Rufen Sie uns einfach an.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Gesundheitskarte
Wenn Sie Mitglied sind, bekommen Sie von uns eine Gesundheits-Karte.
Auf der Karte steht eine Versicherten-Nummer.
Jedes Mitglied hat eine eigene Nummer.
Ihr Foto und Ihr Name ist auch auf der Karte abgebildet.
Wenn Sie zum Arzt gehen, müssen Sie die Karte zeigen.
Dann weiß der Arzt, dass Sie bei der BKK Scheufelen versichert sind.
Haben Sie Fragen?
Sie können uns gerne anrufen.
Unsere Telefonnummer lautet: 0-8-0-0-2-5-5-2-9-6-5
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@bkk-scheufelen.de
Gerne können Sie auch in unsere Geschäftsstelle kommen:
BKK Scheufelen
Schöllkopfstraße 65
73230 Kirchheim/Teck
